Die richtige Winter und Sommer Ausstattung für Angler


© Maxilia Werbemittel GmbH

Richtige Kleidung

Hierbei empfiehlt sich wie so oft der Zwiebellook. Wir schützen uns mit verschiedenen Schichten und können diese bei Bedarf Stück für Stück ablegen, falls es doch wärmer wird, als gedacht. Dicke socken sind natürlich wichtig. Und hier habe ich auch gleich einen extra Tipp: Als erstes ziehst du ganz normale Socken an. Darüber dann eine Plastiktüte und darüber dann Wollsocken. Die Plastiktüte hält die Feuchtigkeit ab, in die Wollsocken und den Schuh zu gehen. Damit können diese besser die Wärme halten. Schuhe mit dicker Sohle oder Einlagen sind von großem Vorteil. Außerdem eine lange Unterhose, Unterhemd, T-Shirt, normale Hose, Pullover. Vielleicht auch noch eine Thermohose. Eine dicke Winterjacke ist ebenfalls wichtig. Kopfbedeckung und Handschuhe sind im Winter ein Muss. Besonders über den Kopf geht viel Wärme verloren.
Weitere Informationen zum Angeln im Winter findest du in diesem Beitrag von mir.

Kleidung und Tipps für den Sommer

Im Sommer möchten wir natürlich möglichst wenig Kleidung an uns tragen. Doch Angler müssen einige Dinge beachten, bevor sie in kurzer Hose, FlipFlops und T-Shirt zum Angeln gehen. Der Angelplatz und der Weg dorthin ist hier sehr entscheidend. Musst du zum Beispiel durch hohes Gras und Büsche? Wie ist der Boden? Denke daran, dass an vielen Stellen Zecken und Mücken lauern können, die dein Blut wollen. Oder Boden so matschig ist, dass nur Gummistiefel sinnvoll sind. Auch im Sommer ist außerdem ein ausreichender Schutz für deinen Kopf und deine Haut wichtig.

Coole Thermobecher für die heißen Getränke

Damit wir uns im Winter auch von Innen wärmen können, sind warme Getränke natürlich optimal. Diese kann man bequem zuhause vorbereiten. So auch warme Suppen (z.B. eine leckere Hühnersuppe vom Bio-Huhn). Damit die Getränke und Suppen auch warm bleiben, benötigen wir Thermokannen oder Thermobecher. Und wenn diese dann noch personalisiert sind, ist es umso besser. Eigene Thermobecher kannst du zum Beispiel günstig hier bedrucken lassen. Am besten für deine Freunde gleich mit. Es gibt dort verschiedene Ausführungen aus Kuntstoff oder sogar Edelstahl. Es sind hochwertig produzierte Artikel mit einer schnellen Lieferzeit. Mir gefällt am besten der Doppelwandige Thermobecher aus Edelstahl.

Selbst bedruckter Thermobecher © Maxilia Werbeartikel GmbH

Selbst bedruckte Thermokanne © Maxilia Werbeartikel GmbH

Aber auch in den warmen Jahreszeiten sind Thermokannen und Becher super. Im Sommer denken viele von uns immer nur an kalte Getränke. Dabei ist das nicht unbedingt so sinnvoll. Denn der Körper muss viel Energie aufwenden, damit die kalten Getränke dem Körpertemperatur angepasst werden. Die Menschen in den Wüsten trinken z.B. auch warmen Tee. Deshalb sind Thermobecher auch im Sommer sinnvolle Begleiter für jeden Angler.

© lyulkamazurkev / Fotolia.com

Und wenn der Partner dann noch mitkommt, kann man sich ein gemütliches Picknick machen. Mit leckerem Essen und Getränken. Und vielleicht ja auch einem schönen Fisch, der dann frisch am Lagerfeuer zubereitet wird.

Wie schützt du dich vor der Kälte im Winter? Und was machst du im Sommer? Ich freue mich über deine Ideen in den Kommentaren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.