Die besten Angel Tipps und Tricks | Deine Angelwelt

Skandinavische Fischrezepte zum Nachmachen

Diese leckeren Pizza Happen mit Heringen können sich sehen lassen. © NeoAvantgarde

Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen: all diese Nordlichter galten bis vor Kurzem nicht gerade als Vorreiter in Sachen Kulinarik. Durch die Innovationskraft, den Trendcharakter und die experimentierfreudige Küche kann Skandinavien jedoch mehr als punkten: neben Smörrebröd, Dillfleisch und Janssons Versuchung gibt es noch viele weitere interessante Gerichte zu entdecken. So zum Beispiel auch die Västerbotten-Pizza mit Zwiebelhering.

Die Skandinavische Küche hält viele leckere Fischgerichte bereit

Die bodenständige Küche beeindruckt mit Schlichtheit und Ursprünglichkeit, wurde aber auch nicht selten von der schieren Notwendigkeit geprägt. Über die Jahrhunderte hinweg entwickelten sich aus den heimischen Produkten traditionelle Gerichte und Essgewohnheiten, die vollkommen simpel gestaltet wurden – eben mit Zutaten, die Einem jener Zeit zur Verfügung standen.
Einige dieser althergebrachten Gerichte gelangten schließlich auch auf unseren Tellern: eingelegter Brathering mit roter Bete, Fischbällchen mit Remoulade oder aber Köttbullar mit Preiselbeeren.

Viele dieser interessanten Rezepte, darunter das euch gleich aufgezeigte, findet ihr nun zusammengefasst im kostenfreien E-Book „Skandinavische Küche – So genießt der Norden!“

Västerbotten-Pizza/Pastete mit Kümmelgeschmack und Zwiebelhering

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten für 10 Portionen:

Zubereitung:

Fertig! Guten Appetit!