Angeln ist eines der beliebtesten Hobbys

Entdecke die Welt des Angelns!

Angeln ist eines der beliebtesten Hobbys


Hallo AnglerIn,

auf dieser Seite findest du viele Informationen rund um das Thema Angeln. Von Steckbriefen der einzelnen Fische bis zu den einzelnen Angelmethoden mit Tipps und Tricks kannst du ein umfangreiches Angebot entdecken. Wir sind stets darum bemüht dir eine übersichtliche und inhaltlich wertvolle Seite zur Verfügung zu stellen. Wenn du doch einmal etwas entdeckst was hier fehlt, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Angeln als beliebtes Hobby

Rund vier Millionen Deutsche gehen laut einer Statistik des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie angeln. Davon waren mehr als ein Drittel Frauen. Den gesamtökonomischen Nutzen schätzen diese Institute auf 6,4 milliarden Euro. Mehr als 52.000 Menschen leben in Deutschland damit vom Angeln. Das sind großartige Zahlen, die belegen wie beliebt das Angeln in Deutschland ist.

Damit noch mehr Leute zum Angeln kommen, habe ich diese Seite erstellt. Bereits seit 2009 werden hier die verschiedenen Fischarten und Angelmethoden erklärt. Zudem gibt es viele Tipps und Tricks rund um das Angeln. Mit dem Relaunch (also mit einem neuen Aussehen und einer neuen Strukturierung) reagiere ich nun auf die immer umfangreicheren Anfordergungen an diese Seite. Die Besucherzahlen steigen stetig an, deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Seite attraktiver zu gestalten und vor allem für die Zukunft fit zu machen.

Angelblogs – Die Zukunft

Ich möchte noch aktiver an den Angelerfahrungen und Erlebnissen meiner Besucher teilnehmen. Deshalb habe ich die vier Angelblogs ins Leben gerufen. Hier sollen die Besucher immer aktuelle Beiträge rund um die Themengebiete finden und auf dem Laufenden zum Thema Angeln bleiben. Wenn du auch interesse hast, dann nehme gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Mail.

Angeln ist Social Media

Und auch auf den anderen Social Media Plattformen soll das Angeln weiter verbreitet werden. Vor allem aber sollst du über Aktuelles informiert werden und an Diskussionen rund um das Thema Angeln teilnehmen. Deshalb wird es schon bald einen Facebook und einen youtube Channel geben. Dort werden dann zum Beispiel Angeltipps und Angelvideos gepostet. Wir hoffen auf eine rege teilnahme eurerseits, damit wir eine kleine Community aufbauen können.

Aber nun genug des Geredes. Wie sagte schon Franz Beckenbauer so schön „Nun geht´s raus und geht angeln.“ …oder so ähnlich 😉

Petri Heil!