Unsere Redaktion

Die Redaktion von Deine Angelwelt besteht aus Autoren, deren größte Leidenschaft Angeln und die verschiedenen Fischarten sind. Unsere Autorinnen und Autoren sind langjährige Angler und Fischexperten. 

Ihr Wissen rund um ein erfolgreiches Fischen sowie die verschiedenen Gewässer teilen sie in unserem Magazin mit Dir. Außerdem geben sie Dir spannende Produktempfehlungen an die Hand, wenn Du auf der Suche nach der richtigen Angelausrüstung bist.

über 49.000

Magazinartikel und Produktratgeber

über 5.000

Leser im Monat

über 735.000

vorgestellte Produkte

über 30

Mitglieder der Redaktion

Unsere Autorinnen & Autoren

Eric Dreher

Experte fürs Angeln

Eric ist erfahrener Buchautor und hat sich dabei auf das Fischen spezialisiert. Sein umfangreiches Hintergrundwissen kann er dabei auf verständliche Weise vermitteln!

Antje Eichel

Expertin fürs Angeln

Antje angelt nicht nur gerne, sondern ist auch eine leidenschaftliche Fotografin. Dabei hält sie besonders gerne die Schönheit der Gewässer und des Angelns fest!

Juliane Kuster

Expertin für Fischarten

Die Unterwasserwelt hat Juliane schon immer interessiert. Als Biologin kennt sie sich bestens mit Gewässern und Fischbeständen aus – das Wissen möchte sie nicht für sich behalten!

Leah Reinhardt

Expertin für Fischarten

Leah teilt ihre Faszination fürs Angeln in zahlreichen Seminaren und Workshops. Gleichzeitig freut sie sich als Redakteurin ihr Wissen weitergeben zu können!

David Adler

Experte für Angelzubehör

David hatte schon immer ein Faible fürs Angeln und hat dabei viel getestet. Heute freut er sich, seine langjährige Erfahrung mit unseren Lesern teilen zu können!

Nadine Meister

Expertin für Angelzubehör

Nadine angelt nicht nur gerne, sondern testet auch regelmäßig neue Angelausrüstung. Mit ihren Tipps hofft sie, dass jeder das richtige Zubehör für sich findet!

Leonie Meier

Produktexpertin

Leonie geht für ihr Leben gerne angeln – anders als die meisten Frauen. Als Autorin bei Deine Angelwelt möchte sie dieses ändern und zeigen, dass Angeln nicht nur ein Männersport ist.

Monika Pfaff

Produktexpertin

Monika ist unsere Expertin zum Thema Angelausrüstung. Als Referentin auf Angelmessen hört sie viel von den Erfahrungen anderer und damit kann ausgezeichnete Einschätzungen treffen.

Das sind die 3 Formate unserer Arbeit

Magazinbeiträge

Aufschlussreiche Blogartikel zu vielfältigen Themen
Umfassende Recherche zum jeweiligen Thema durch unsere Fachredaktion
Anschauliche Darstellung der Inhalte für unsere Leser

Produkttests

Intensiver Test eines konkreten Produkts durch unsere Fachredaktion
Bewertung des Produkts in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit
Aufbereitung der Testergebnisse in anschaulichen Produkttests

Produktratgeber

Recherche zu Anforderungen an eine bestimmte Produktgruppe
Auswahl passender Amazon- Produkte nach bestimmten Auswahlkriterien
Aufbereitung der Rechercheergebnisse in Produktratgebern

Unsere neuesten Beiträge