Raubfischangeln

Das Raubfischangeln ist eine der beliebtesten Angelmethoden auf der Welt. In dieser Kategorie erscheinen immer neue Beiträge, Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks und Videos rund um das Raubfischangeln. Zu den Zielfischen gehören vor allem Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Zielgerichtetes Angeln, statt einfaches Würmer-Baden. Das Angeln auf Raubfische kann eine echte Herausforderung darstellen und wird besonders unter Neulingen zu häufig unterschätzt. Doch warum ist das so? Schließlich angelt man im selben Fluss, teils sogar an der selben Stelle, wie beim Angeln auf andere Fischarten. Neben der richtigen Tageszeit und dem richtigen Köder, sind jedoch auch Wetter, Angelausrüstung und ein wenig Erfahrung wichtig beim Angeln auf Raubfische. Die Erfahrung, wo und wann man am besten seine Raubfische erwischt, fehlt den meisten Neulingen im Angelsport und man überschätzt schnell sein Können.